Online-PR

 

Online-PR

Social Media-Strategie

Sie möchten online präsent sein? Die Unternehmensdarstellung im Internet spielt heute eine zentrale Rolle in der Unternehmenskommunikation – nicht nur für Gesundheitsunternehmen. Mit gezielter Online-PR kann die Reputation von Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen positiv beeinflusst werden. Die richtige Strategie für Ihre Online-PR entwickeln wir für Sie als Agentur für Gesundheitskommunikation.

Die passende Dosis Online-PR

Facebook, Twitter, Blogs sind aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Sie erweitern die Möglichkeiten der Unternehmenskommunikation nicht nur von Krankenhäusern, Arztpraxen, Pflegediensten und Unternehmen. Wer sich im Social-Media-Net nicht verstricken möchte, sollte die neuen Kommunikationswege auf Relevanz prüfen. Drei Fragen sind, wie für alle PR-Maßnahmen, auch für die Wahl der Online-Medien elementar:

  • Erreichen Sie hier die gewünschten Zielgruppen?
  • Wie lassen sich Ihre Themen für die neuen Medien aufbereiten?
  • Welche Ziele sollen mit den Social Media-Aktivitäten erreicht werden?

Wir beraten Sie zur Kommunikation auf Facebook, Twitter & Co. Als Kommunikationsexperten gehen wir auch hier strategisch vor. Wir wägen den Nutzen für Sie und Ihre Kommunikationsziele ab und fragen nach dem Mehrwert von Social Media-Aktivitäten.

Content-Strategie: Gesundheitsthemen im Internet

Ergänzend zur klassischen Medienarbeit über Zeitungen, Magazine, Radio oder TV können wir  über soziale Netzwerke Ihren Content verbreiten. Damit erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und arbeiten kontinuierlich an Ihrem Image. Online-PR erreicht eine breite Leserschaft, kann aber auch hohe Streuverluste mit sich bringen. Wir kontaktieren Online-Redaktionen, analysieren die Erreichbarkeit Ihrer Zielgruppen in den sozialen Netzwerken und entwickeln eine Content-Strategie, die Ihre Themen gezielt verbreitet.

Social Media Monitoring als Stimmungsbarometer

Wer spricht wie über Sie oder Ihre Themen? Soziale Netzwerke eignen sich hervorragend, Stimmungen und Meinungen zu ausgewählten Themen einzufangen. Wir beobachten die Online-Medien wie Facebook, Youtube und Twitter und stellen für Sie Meinungsbilder und relevante Ergebnisse zusammen. Unsere Stimmungsbilder geben Ihnen die Möglichkeit, zu kommentieren und gezielt an Ihrem Image zu arbeiten. Wenn Sie mögen, werden wir für Sie direkt aktiv. Social Media ist zu einem wichtigen Element der PR-Arbeit geworden.

Experten profilieren sich in Blogs

Sie haben spezielle Themen und möchten sich als Experte positionieren? Eine gute Content-Strategie erreicht die richtige Leserschaft. Wir nehmen Kontakt zu relevanten Bloggern auf oder sind für Ihren eigenen „Corporate Blog“ aktiv. Nutzen Sie unsere Kommunikationswege für Ihre Veröffentlichungen.

Twitter: Microblogging in der Gesundheitskommunikation

Über Twitter lassen sich mit 140 Zeichen nur sehr kurze Nachrichten versenden. Aktualität und Relevanz sind entscheidend. Welche Informationen eignen sich hier? Und wer soll Ihnen auf Twitter folgen? Ob die Kommunikation über Twitter für Ihr Gesundheitsunternehmen einen Mehrwert bringt, hängt von Ihren Themen und der gewünschten Leserschaft ab.

Vielleicht lässt sich ein neuer Service auf Twitter für Ihr Unternehmen etablieren, der sich in Ihren Arbeitsabläufen positiv auswirkt? Wir entwickeln Ideen für Mehrwert via Online-PR.

Agentur-Booklet

Als Agentur für Gesundheitskommunikation übernehmen wir klassische und Online-PR

Social Media-Strategie

Social Media-Strategie

Queißer-PR entwickelt eine Strategie für Ihre Online-PR. Lesen Sie mehr zur Social Media-Strategie

Medienmonitoring

Medienmonitoring

Medienbeobachtungen zeigen Themenrelevanzen und Tendenzen aus Veröffentlichungen. Presseclippings und Medienmonitoring

PR-Text, Redaktion, Pressetext

PR-Text

Wir schreiben, bearbeiten, veröffentlichen PR-Texte, Fachartikel, redaktionelle Beiträge für Print- und Onlinemedien. Lesen Sie unsere PR-Texte

Storytelling, Pressearbeit

Storytelling

Wir lieben Geschichten und machen aus Ihrem Thema spannende Artikel. PR und Pressearbeit mit Storytelling

PR-Agentur für Gesundheitskommunikation

Queißer-PR ist eine Full-Service-Agentur und übernimmt die Konzeption von PR-Kampagnen, redaktionelle Textaufträge sowie die grafische Gestaltung von Broschüren, Flyern und Webseiten. Um die Themen unserer Kunden zu verbreiten, nutzen wir neben klassischer Presse- und Medienarbeit modernes Content-Marketing und Social Media-PR.

Als Agentur für Gesundheitskommunikation haben wir uns auf Gesundheitsthemen, Healthcare, Medizin, Wellness und Pharma spezialisiert. Aus einer Hand erhalten Sie professionelle Beratung und operative Unterstützung für Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Marketing.

 

Online-PR 16. Juni 2016

Agentur Queißer-PR

Inhaberin Eva Queißer-Drost
PR-Beraterin, Business Coach
Haubachstraße 11
10585 Berlin-Charlottenburg
Fon 030-34 50 85 88
Fax 030-34 50 85 89
mail@queisser-pr.de

Newsletter Fokus Gesundheitskommunikation

Gesundheitskommunikation

Die Agentur Queißer-PR entwickelt PR-Konzepte und berät Unternehmen in allen Fragen der Kommunikation, des Marketing und der Außendarstellung. Als Full-Service-Agentur bieten wir PR-Beratung, Konzeption, PR-Service, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Medienkontakte, Social Media-PR, Anzeigenkampagnen, Publikationen, suchmaschinenoptimierte Texte uvm. für alle Unternehmen, speziell für Ärzte und Therapeuten in medizinischen Einrichtungen, Praxen, Kliniken und Therapiezentren an.